Mit dem Wechsel auf die IP-Technologie legen Unternehmen den Grundstein für eine zukunftsorientierte IT- und Kommunikationsinfrastruktur. Ob mit Telefonanlage vor Ort oder virtueller Festnetztelefonie in der Cloud: Die IP-Angebote von Swisscom berücksichtigen individuelle Kommunikationsbedürfnisse und erlauben Ihnen, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.

Telekommunikationsanbieter weltweit stellen derzeit auf die zukunftsorientierte IP-Technologie um. Auch in der Schweiz wird die herkömmliche Festnetztechnologie derzeit abgelöst. Swisscom bietet mit My KMU Office und Smart Business Connect sogenannte Kombiangebote an, die nebst der IP-Festnetztelefonie auch einen schnellen Internetzugang und zusätzliche Serviceleistungen beinhalten, etwa eine Internet-Ausfall-Sicherung. Die Kommuni-kationslösung Ihrer Wahl erhalten Sie zum -monatlichen Fixpreis. Die Kosten sind damit stets transparent und planbar. Sind im Laufe der Zeit Anpassungen nötig, weil ein neuer Standort oder zusätzliche Mitarbeitende hinzukommen, können Sie die Lösung Ihrer Wahl flexibel und schnell erweitern. Sowohl für Smart Business Connect als auch My KMU Office hat Swisscom eine spezielle App und einen Client entwickelt. Damit -können Sie künftig ein- und ausgehende Festnetzanrufe auch direkt vom PC oder Smartphone aus tätigen. Sie und Ihre Mit-arbeitenden haben Ihre Festnetznummer folglich immer dabei und entscheiden selbst, wie und wann Sie erreichbar sind. Welche der beiden IP-Kommunikationslösungen passt zu Ihnen und Ihrem Unternehmen?

Das IP-Zeitalter hat bereits begonnen. Über 1.3 Millionen Kunden telefonieren schon heute über IP. Wir empfehlen, den Wechsel frühzeitig in die Wege zu leiten und stehen Ihnen dabei mit Fachwissen und Erfahrung zur Seite.

Für standardisierte Kommunikationsbedürfnisse: My KMU Office
Sie repräsentieren ein kleines Unternehmen, haben einen Standort und wollen maximal fünf Telefongespräche gleichzeitig führen? Dann ist My KMU Office genau das richtige IP-Angebot für Ihr Unternehmen. Sie wählen zwischen drei Angeboten das Paket aus, das Ihren Ansprüchen und Bedürf­nissen am nächsten kommt.

Anrufe in alle Schweizer Fest- und Mobilnetze sind unlimitiert, und je nach Angebot sind bereits Gesprächsminuten ins Ausland inklusive. Zusammen mit der IP-Festnetztelefonie gibt es eine schnelle Internetverbindung von bis zu einem Gbit/s und eine Störungsbehebung bis am nächsten Arbeitstag.

Swisscom sorgt dafür, dass Ihre Kommunikationslösung stets auf dem ­aktuellen Stand der Technik ist – um den Betrieb und die Wartung müssen Sie sich nicht mehr selbst kümmern.

Für individuelle Kommunikationsbedürfnisse: Smart Business Connect
Smart Business Connect eignet sich ideal für Ihr Unternehmen, sollten Sie mehr als fünf Mitarbeitende oder mehrere Standorte und damit verbunden erweiterte Kommunikationsbedürfnisse haben. Denn die Art der Festnetz­telefonie, das Tarifmodell sowie die Internet- und Servicekomponenten können Sie individuell auswählen und kombinieren.

Mit Smart Business Connect haben Sie die Möglichkeit, eine virtuelle Telefon­anlage in der Swisscom Cloud zu nutzen. Damit bleiben Investitionen in eine Telefonanlage vor Ort erspart und Wartungskosten entfallen. Die gewünschten Leistungen stellt Swisscom aus den eigenen Rechen­zentren in der Schweiz zur Verfügung.

Wenn Sie möchten, können Sie mit Smart Business Connect aber auch nach wie vor eine Telefonanlage vor Ort nutzen. Entweder Sie schliessen Ihre bestehende Anlage an das IP-Netz von Swisscom an oder entscheiden sich für eine sogenannte Full Service Solution. Bei diesem Service wird Ihrem Unternehmen eine moderne Anlage zur Verfügung gestellt. Sie müssen sich weder um den Betrieb noch die Wartung kümmern.

Kontakt
Gerne beraten wir Sie telefonisch unter der Nummer 0800 055 055 (kostenlos) oder auch persönlich.

Vereinbaren Sie gleich einen ­unverbindlichen Termin mit einem KMU-Berater in Ihrer Nähe: www.swisscom.ch/kmu-center

Weitere Informationen:
www.swisscom.ch/smart-business-connect