Eine Veranstaltung zum Dokumentenmanagement kann Spass machen. Die Organisatoren und Redner auf der Bühne in Reihe geschaltet.

Unter diesem Titel organisierte HR CAMPUS am 11. Juni im Bernhard Theater in Zürich eine Veranstaltung, die IT- und HR-Welten zusammen brachten. Dokumente erstellen, genehmigen, bearbeiten, ablegen, das alles auf der Höhe der Zeit hört sich sehr trocken an. Das war es aber nicht, da unter anderem ein Zeichner und Philosoph die Bühne betraten. Der Employee Life Cycle, natürlich voll integriert und prozessorientiert, wurde in praktischen Vorführungsblöcken präsentiert.  Die Kollegen von Swisscom und Siemens präsentierten ergänzende Produkte. Mit Docsafe steht jedermann ein virtueller Dokumenten-Safe zur Verfügung; private Dokumente verschmelzen mit HR Dokumenten. Was die Virtualisierung mit uns macht und wo die persönlichen Fallstricke liegen zeigte der Zeitdiagnostiker Ludwig Hasler am Ende des Nachmittags auf – Eine Verführung zum Denken, um nochmals den aktuellen Unterschied von Mensch und Maschine klarer zu bekommen.

In der Ausgabe 03 2015 von kmu RUNDSCHAU publizieren wir Interviews mit dem Geschäftsführer von HR CAMPUS Marek Dutkiewicz und dem Philosophen Ludwig Hasler.

Weitere Informationen:
www.hr-campus.ch