Innovative Geschäftsmodelle entwickeln, Netzwerke für die Neukundengewinnung nutzen, analysieren was Kunden auf der Website interessiert hat, all das sind Aspekte, die Manager heute im Blick haben müssen. Auf diese Anforderungen fokussiert sich der CAS Social Media, Conversion Management & Webanalyse. Sie erfahren, wie Sie Erfolgsstrategien auf Social-Media-Plattformen umsetzen, wie Sie Schwachstellen Ihres Online-Shops oder Ihrer Website testen, wie Sie die Konversionen Ihrer Marketingkampagnen erhöhen und wie Sie Ihren Online-Vertriebserfolg messen und steuern können.
Den roten Faden für diese Ausbildung bildet das strategisch ausgerichtete Social Media Framework. Dieses besteht aus Strategie, Richtlinien, Konzept, Publikationsplan und Monitoring. Eingebettet in einen strukturierten Managementprozess ermöglicht es den gezielten Einsatz von Social Media Plattformen, sei es als Kommunikationsinstrument, als Personalmarketing-Plattform, Produktentwicklungstool oder als Service-Kanal. Alle Inhalte werden anhand eines Projektes 1:1 umgesetzt.

http://www.fhnw.ch/wirtschaft/weiterbildung/cas-social-media-conversion-management-webanalyse 

Weitere Informationen: www.fhnw.ch/iwi/cas-social-media

Video: http://vimeo.com/43035723