Gemeinsinn und Solidarität beweisen.

Die Pandemie COVID-19 fordert von uns allen ausserordentlich viel – als Individuum, als Gesellschaft und als Wirtschaft. Wir stehen vor immensen wirtschaftlichen Herausforderungen. Die durch die Krise verursachten sozialen Schäden oder psychologischen Leiden sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzuschätzen. Peter Grünenfelder zeigt im persönlichen Appell mögliche Auswege auf. Neben einem effektiven Krisenmanagement braucht es gleichzeitig Szenarien eines Ausstiegs.

«Die Solidarität im Kampf gegen die Pandemie hat einen erheblichen Preis» – so Prof. Dr. Fehr in einem aktuellen Interview. Umso essenzieller werden die persönlichen und einzigartigen Begegnungen nach dem Kampf gegen den Virus sein. Solche Begegnungen ermöglicht der StrategieDialog21. Entsprechend haben wir unser Jahresprogramm angepasst.

In der Zwischenzeit engagieren wir uns online und geben täglich konstruktiven Lösungen und Ideen Visibilität: #sd21goodvibes. Denn wir alle brauchen Mut, Zuversicht und Durchhaltewillen, um diese Herausforderung zu meistern. Gemeinsam mit Verantwortung und Solidarität: Wir, Nous, Nus, Noi.

www.strategiedialog21.ch