…und bringt KMU und Talente zusammen.

Selbst aus einem KMU entstanden, kennt die Company Factory AG die Tücken der
KMU-Welt nur zu gut: Probleme bei der Findung qualifizierter, motivierter
Bewerberinnen und Bewerber und der Drang nach Innovation und zukünftiger Handlungsfähigkeit innerhalb ihrer Branche sind massgebliche Herausforderungen, denen sich KMU heutzutage stellen müssen.

Talente und Ideen an einem Ort
Aus diesem Grund hat sich die Company Factory dazu entschieden, neue Wege zu gehen
und eine Brücke zwischen innovativen KMU und jungen Talenten zu bauen. Der erste
konkrete Umsetzungsschritt: Das Next.Entrepreneur Bootcamp, welches vom 26. bis
28. Februar online stattgefunden hat.
In 48 Stunden arbeiteten sieben Teams mit jeweils drei Talenten aus den Bereichen Business, Tech und Marketing an Herausforderungen, welche KMU in die Challenge eingebracht haben. Die Teams wurden von ihren Auftraggeberinnen und Auftraggeber gebrieft und erarbeiteten Geschäftsmodelle, führten erste Tests durch und setzten neue Impulse bezüglich Innovation und potenzieller neuer Geschäftszweige. Gleichzeitig konnten KMU die jungen Talente bei ihrer Arbeit beobachten und so ihr Netzwerk und ihre Bekanntheit auf dem Arbeitsmarkt vergrössern.

Das nächste Bootcamp steht schon vor der Tür
Das erste Bootcamp war ein voller Erfolg aus Sicht aller Beteiligten. Deshalb hat sich
die Company Factory entschieden, ein weiteres Bootcamp zusammen mit dem
Bildungsnetzwerk Aargau Ost und Pioneer City zu lancieren, welches dieses Mal physisch, vom 10. bis 12. September 2021, stattfindet. WorkLife Aargau und die ABB Technikerschule Baden sind die Hauptsponsoren des innovativen Events und mit der Stadt Baden, der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Next Career Services, dem ZentrumBildung sowie Kolma sind weitere starke Sponsoren mit an Board. Falls das Next.Entrepreneur Bootcamp auch für Ihr Unternehmen interessant sein könnte, finden Sie auf der Website alle nötigen Informationen dazu.

nextentrepreneur.ch/unternehmen