Ziel: Wechsel gestalten, Organisationen zukunftssicher machen

Personalwechsel auf Führungsebene bei Synpulse, dem internationalen Management-Beratungshaus für globale Finanzdienstleister: Senior Partner Thomas Schaffner wird nach einigen Jahren als “Head of Synpulse UK” nun die Leitung der Schweizer Landesgesellschaft übernehmen. Als “Head of Synpulse Schweiz” folgt er auf Raphael Bianchi, der sich nach einer erfolgreichen Zeit als Leiter des Schweizer Standorts nun auf seine Rolle als Co-CEO von Synpulse8, dem Technologie- und Innovationszweig des Unternehmens, fokussieren wird.

Der gebürtige Schweizer blickt auf eine knapp zwanzigjährige Laufbahn zurück, davon alleine 18 Jahre bei Synpulse: Hier unterstützt er seit etwa fünf Jahren als Senior Partner Finanzinstitutionen dabei, die Agilität ihrer Informationstechnologie in grossen Transformations- und Implementierungsprojekten zu erhöhen. In den vergangenen Jahren trieb Schaffner als Head of Synpulse UK die Geschäftsprozesse in Grossbritannien voran und konnte seine Expertise im internationalen Management unter Beweis stellen, während das dortige Team unter seiner Leitung rapide wuchs. Einen Schwerpunkt dabei bildet der digitale Wandel, die gemeinsame Definition einer digitalen Strategie und eines digitalen Ökosystems sowie die anschliessende Umsetzung in Projekten mit den Kunden. Schaffner hat einen Abschluss als Master of Science in “Management, Technology, and Economics” der ETH Zürich.

“Ich sehe es als meine Aufgabe an, Kunden zu befähigen, ihre strategischen Ziele zu erreichen” kommentiert Thomas Schaffner. “Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehört es seit langem, Organisationen zukunftssicher zu gestalten, wenn es um innovative Geschäftsmodelle und deren Auswirkungen auf Produkte, Prozesse, Technologien und Organisationsstrukturen geht. Dass ich das – nach einer erfolgreichen Zeit in Grossbritannien – nun in unserem Heimatmarkt tun kann, freut mich sehr.”

Konrad Niggli, Co-CEO bei Synpulse, ergänzt: “Wir freuen uns, Thomas Schaffner wieder mit stärkerem Fokus auf die Schweiz willkommen zu heissen. Er war schon immer ein Enthusiast, wenn es darum geht, bei seinen Kunden Veränderungen zum Leben zu erwecken. Das hat er in den vergangenen Jahren für den Markt in Grossbritannien unter Beweis gestellt – und wird das nun auch wieder hier tun. Seine umfassende Erfahrung wird einen wichtigen Beitrag leisten zum Wohle der Kunden und zum weiteren Erfolg von Synpulse.”

Die Ernennung von Thomas Schaffner sowie die Ernennung von Marouane Bakthar als sein Nachfolger in der UK sind Teil der “Diamond Strategy” von Synpulse. Diese Strategie zielt darauf ab, die Beratungs-, Technologie- und Managed-Platform-Angebote auszubauen, das Team zu erweitern und somit einen nachhaltigen Mehrwert für die Kunden zu schaffen.

Über Synpulse
Synpulse ist ein globales Unternehmen für professionelle Dienstleistungen und ein geschätzter Partner führender Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor und verwandten Branchen. Wir nutzen die Nähe zu unseren Kunden und unser fundiertes Fachwissen, um durch den Einsatz von Technologie als Geschäftsfaktor nachhaltige Resultate zu schaffen. Mit unserem starken Netzwerk von über 100 Partnern begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg der Transformation – von der Strategie und Entwicklung bis hin zur Implementierung und Verwaltung. Mit unserem Tech-Powerhouse Synpulse8 arbeiten wir mit unseren Kunden zusammen, um mit innovativen Technologien und eigenen Methoden gemeinsam digitale Erlebnisse zu schaffen. Synpulse wird von der Leidenschaft und dem Engagement seiner mehr als 1200 Mitarbeiter in 17 Niederlassungen aus über 30 Ländern getragen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.synpulse.com.