Aktuelle Version des Betriebssystems IGEL OS 11.04 jetzt mit integriertem Plugin für Zoom.

IGEL, Anbieter eines Next Generation Edge Operating Systems (OS) für Cloud Workspaces, hat eine strategische Entwicklungsinitiative mit Zoom gestartet. Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit unterstützt die aktuelle Version des IGEL Betriebssystems IGEL OS 11.04 die Videokonferenzplattform Zoom in virtuellen Umgebungen, auf die mit der Citrix Workspace App oder VMware Horizon zugegriffen wird.

Die Integration des Zoom-Plugins für die Citrix Workspace App und VMware Horizon sorgt dafür, dass grundlegende Komponenten für die Echtzeit-Kommunikation mit Zoom am Endgerät lokal ausgeführt werden. Damit wird das Zoom-Erlebnis verbessert und die Leistungsfähigkeit von Zoom in virtuellen Arbeitsumgebungen gesteigert. Der Anwender erhält so eine qualitativ hochwertige Videoerfahrung.

Zoom ist Mitglied im IGEL Ready Program, das im Juli 2020 ins Leben gerufen wurde. Im Rahmen des Programms öffnet IGEL seine Unternehmens-Software, so dass jeder Technologiepartner seine Produkte integrieren und validieren lassen kann.

www.igel.de