McLaren Zürich wurde in Anerkennung seiner außergewöhnlichen Leistungen in den letzten 12 Monaten zu einem der 12 besten Einzelhändler des britischen Supersportwagenherstellers und zu einem von vier Einzelhändlern aus der Region EMEA ernannt.

Mit der Aufnahme in den McLa Premier Club schließt sich McLaren Zürich 11 anderen McLaren-Händlern aus der ganzen Welt in der ersten Phase des jährlichen Wettbewerbs des Supersportwagenherstellers an, mit dem die höchsten Standards in den Bereichen Geschäft, Verkauf und Kundenservice innerhalb des globalen McLaren-Händlernetzes gewürdigt werden, das mittlerweile 109 Händler in über 40 Gebieten umfasst.

„Herzlichen Glückwunsch an McLaren Zurich für ihren herausragenden Erfolg im Jahr 2023. Die McLaren Retailer of the Year sind der Inbegriff von Exzellenz unter unseren Top-Händlern und zeigen ihren außergewöhnlichen Service für McLaren Supercar-Besitzer. In Anerkennung ihrer unermüdlichen Leidenschaft und ihres Engagements im Jahr 2023 ist es mir eine große Freude, McLaren Zürich im Premier Club unserer Top-Händler herzlich willkommen zu heißen.“
George Biggs, Chief Sales and Marketing Officer, McLaren Automotive

„Wir fühlen uns geehrt und freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Leistungen im Jahr 2023 durch McLaren. Diese Auszeichnung ist von großer Bedeutung für unser gesamtes Team, dessen unermüdlicher Einsatz entscheidend dazu beigetragen hat, die McLaren-Exzellenz zu verkörpern und die Erwartungen unserer Kunden immer wieder zu übertreffen.“
Roderick Pike, Managing Director, McLaren Zürich

McLaren Zürich geht nun in die nächste Runde des Preiswettbewerbs, um die Gewinner der einzelnen Regionen (Europa, Naher Osten und Afrika, Asien-Pazifik und China sowie Nord- und Südamerika) zu ermitteln.

Die McLaren-Regionalsieger für Europa, den Nahen Osten und Afrika, den asiatisch-pazifischen Raum und China sowie Nord-, Mittel- und Südamerika werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben und schließlich zum McLaren Global Retailer of the Year 2023 gekrönt.

Der Gewinner des Gesamttitels wird nicht nur als weltbester McLaren-Händler ausgezeichnet, sondern sein Name wird auch in die Trophäe „Retailer of the Year“ eingraviert, die im berühmten Trophäenschrank des McLaren Technology Centre im Herzen von McLaren Automotive in Woking, Großbritannien, ausgestellt wird. Die regionalen Gewinner erhalten jeweils eine Premier Club-Trophäe, die sie in ihren Ausstellungsräumen ausstellen können.

Dies ist das achte Jahr der McLaren Retailer of the Year Awards, die auf der ganzen Welt als Goldstandard für den Kundenservice von Supersportwagen und die Betriebsführung im Einzelhandel anerkannt sind. Um die Gewinner zu ermitteln, bewertet McLaren Automotive monatlich mehrere Geschäftsbereiche anhand einer digitalen Scorecard.

Das Einzelhandelsnetz wird in verschiedenen Bereichen gemessen, darunter Neu- und Gebrauchtwagenverkauf, Ersatzteile, Service, Annahme von Optionen und operative Exzellenz, um sicherzustellen, dass Einzelhändler aller Größen gleichberechtigt miteinander konkurrieren können.

„2023 war ein wichtiges Jahr für McLaren in der Region EMEA. So wie McLaren eine Verpflichtung zu hoher Leistung und Kundenzufriedenheit vorlebt, spiegelt McLaren Zürich diese Werte mit unerschütterlichem Engagement wider. Ich bin sehr stolz auf die bemerkenswerten Leistungen von McLaren Zürich, unsere Marke in dieser Region auf so außergewöhnliche Weise repräsentiert.“
Bastian Lühmann, Regional Managing Director Central Europe