NEUSTE ARTIKEL

Mila d’Opiz veranstaltet erfolgreichen Global Event 2024 mit Fokus auf Innovation, Familiensin...

Das internationale Skincare-Unternehmen bringt Branchenexperten, Presse und Influencer zusammen, um die neuesten Trends in der Kosmetik, nachhaltigen Unternehmensführung und KI-unt...
Weiterlesen

Roger Federer wirbt für den Schweizer Herbst. Doch wo ist eigentlich Mads Mikkelsen?

Der Schweizer Herbst ist wunderschön. Das wissen alle, die in der Schweiz leben. Um die goldene Jahreszeit auch im Ausland beliebt zu machen, wurde erneut der beliebteste Schweizer...
Weiterlesen

«Arbeitsplatz versus Sozialstaat – Arbeitsmodelle zum Anpassen!?»

Arbeitsplätze sind für eine gesunde Volkswirtschaft notwendig. Eine steigende Staatsquote, Auflagen, Gesetze und desgleichen hindern eine schnelle Anpassung an neue Gegebenheiten, ...
Weiterlesen

Hörmann Schweiz startet erstmalig eine TV-Kampagne.

Diese neue, emotionale TV-Kampagne bringt das Thema Sicherheit direkt in die Wohnzimmer der Schweizer Hausbesitzer. Sie rückt emotionale Momente rund um Haustüren und Garagentore i...
Weiterlesen

Projektscheitern vermeiden

Wenn Projekte scheitern oder Strategien ihre Ziele nicht erreichen, neigen viele Unternehmen dazu, Planungsfehler oder unvorhergesehene Umstände dafür verantwortlich zu machen. Doc...
Weiterlesen

Storytelling – Visuelle Kommunikation für Unternehmen

Marketingfilme sollen nicht nur erzählen, sie sollen das Publikum fesseln. Das Werkzeug, um das zu erreichen, heisst Storytelling. Durch die Wahl der richtigen Dramaturgie und den ...
Weiterlesen

Versteckt verkauft – Wie Native Advertising die Werbewelt umkrempelt

Vom unauffälligen Werbeflüsterer zum Heilsbringer des Content-Marketings – Native Advertising verspricht grosse Wirkung ohne den Reizüberflutungseffekt. Doch hält diese Strategie, ...
Weiterlesen

Analyse: Verhaltenes Aufatmen im Einzelhandel. Für die immer anspruchsvollere Klientel spielt Mundpr...

Das Tal der Tränen im Einzelhandel scheint durchschritten. Dank voraussichtlich sinkender Preise steigt die Kauflaune der Konsumenten. Doch die Kaufentscheidung der immer anspruchsvolleren Kunden wird zu 49 Prozent von Freunden oder der Familie beeinflusst. Welche Trends die Zukunft der Branche 2024 bestimmen, hat die globale Unternehmens-beratung Kearney analysiert.
Weiterlesen

KI im Marketing effektiv nutzen: 5 Tipps zum Umgang mit Künstlicher Intelligenz

Künstliche Intelligenz ist mittlerweile im Marketing unverzichtbar. Chat-Bots, durch KI generierte Bilder und weitere KI-Tools revolutionieren viele Bereiche des Marketings, vere...
Weiterlesen

Kompass im Hamsterrad der Marketingtrends

Der Schweizer Markenkongress gab Orientierung über die Konsequenzen von Künstlicher Intelligenz (KI), Purpose (Sinnstiftung), datengetriebenen Marketing und dem Metaverse zur Marke...
Weiterlesen