Die Integration ermöglicht es Omnichannel-Händlern, Werbeanzeigen zu automatisieren sowie Lagerbestände bei lokalen Suchanfragen in Echtzeit direkt über die Lightspeed-Plattform anzuzeigen.

Lightspeed (NYSE : LSPD) (TSX : LSPD) ein führender Anbieter von Cloud-basierten Omnichannel-Handelsplattformen, gab heute bekannt, dass es Google-Tools direkt in seine Handelsplattform integrieren wird, um unabhängigen Einzelhändlern auf der ganzen Welt bei der Wiedereröffnung und Erweiterung ihrer Geschäfte zu helfen. Da die Verbraucher immer lieber lokal einkaufen, ermöglicht die direkte Integration zwischen Lightspeed und Google unabhängigen Einzelhändlern eine Reihe von Google-Tools direkt in ihrem Lightspeed-Kassensystem ohne zusätzliche Kosten zu verwalten.

Neue Daten von Google deuten darauf hin, dass Verbraucher daran interessiert sind, lokal einzukaufen. Die Suchanfragen nach «lokal» + «Geschäft(e)» sind im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 80 Prozent gestiegen, darunter Suchanfragen wie «lokale Geschäfte in meiner Nähe» und «lokale Geschäfte unterstützen». Die Suchanfragen nach «wer hat» + «auf Lager» sind im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 8.000 Prozent gestiegen, darunter Suchanfragen wie «wer hat Fitnessgeräte auf Lager».

Die Partnerschaft von Lightspeed und Google integriert drei wesentliche Tools direkt in das Lightspeed Kassensystem: Google-Ads mit lokalem Inventar, Google Smart-Shopping-Kampagnen und Google My Business. Die umfassende Integration ist essentiell für Händler, die einen Omnichannel-Ansatz verfolgen, um ein nahtloses Kundenerlebnis online oder im physischen Geschäft zu bieten.

Die neue Google-Integration ermöglicht:

Google-Ads mit lokalem Inventar: Einzelhändler können Kunden mit lokalen Bestandsanzeigen erreichen – und zwar direkt aus dem Lightspeed-Kassensystem heraus. Diese Anzeigen informieren Kunden in der Nähe darüber, was sie auf Lager haben und sorgen so für mehr Besuche in ihrem Geschäft.

Google-Smart-Shopping-Kampagnen: Moderne Kunden kaufen heutzutage plattform- und geräteübergreifend ein: online und offline nahtlos. Mit sog. «Smart_Shopping-Kampagnen» können Produkte in allen Google-Properties angezeigt werden und Nutzer erreichen, wo und wann immer sie suchen oder Inhalte konsumieren.

Google My Business: Lightspeed-Kunden können einen professionellen Google My Business-Eintrag direkt über die Lightspeed-Handelsplattform erhalten und verwalten. Einzelhändler können ihre Kunden mit den neuesten Informationen auf dem Laufenden halten, egal ob es sich um die Ladenöffnungszeiten oder die geltenden COVID-19-Sicherheitsprotokolle handelt.

Der Zugriff auf diese wichtigen digitalen Werbetools direkt von der Lightspeed-Kasse aus ist strategisch auf die Mission von Lightspeed abgestimmt, Geschäftsabläufe zu vereinfachen und den unabhängigen Händlern gleiche Bedingungen zu bieten.

«Wir wissen, dass ein grosser Teil der Verkäufe heute mit einer Google-Suche beginnt», sagt Lightspeed-Gründer und CEO Dax Dasilva. «Durch die Bündelung ihrer Kräfte beseitigen Lightspeed und Google die Barrieren, die KMUs daran hindern, ihre Produkte effektiv online bei Käufern zu bewerben, die lieber vor Ort einkaufen, und bieten so ein Sprungbrett, um ihre Geschäftsprozesse zu vereinfachen und zu skalieren, während sie sich auf den lang ersehnten Startschuss des Verkaufs im Laden vorbereiten.»

«Kleine und mittelständische Unternehmen wurden von der Pandemie am härtesten getroffen, aber wir haben weltweit einen Aufschrei zur Unterstützung dieser Unternehmen erlebt» , sagt Sabrina Geremia, VP & Country Director, Google Canada. «Kunden kaufen sowohl online als auch im Laden ein und erwarten ein nahtloses Einkaufserlebnis zwischen beiden. Mit Blick auf den Aufschwung bietet diese Integration mit Lightspeed eine skalierbare Lösung für Händler jeder Grösse, die Kunden in dieser neuen Omnichannel-Realität erreichen wollen.»

Das neue Angebot von Lightspeed und Google wird Einzelhändlern mehr Möglichkeiten geben, den sich wandelnden Bedürfnissen von Konsumenten im Jahr 2021 gerecht zu werden, die sich grundlegend auf das lokale Einkaufen verlagert haben. Die Integrationen von Google My Business und Google-Ads mit lokalem Inventar sind derzeit für alle Lightspeed-Kunden verfügbar. Die Integration mit Google-Smart-Shopping-Kampagnen ist derzeit für eine begrenzte Auswahl von Einzelhändlern verfügbar und wird in den kommenden Monaten für alle Kunden erhältlich sein.

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