Dominik Steiner

Glattbrugg, 20. Februar 2018 – Dominik Steiner übernimmt als Geschäftsführer das Ruder bei der AlfaPeople AG in der Schweiz. Zusammen mit einem erfahrenen Team aus Microsoft Dynamics 365 Spezialisten plant Steiner in den kommenden Jahren eine Wachstumsstrategie und bekennt sich klar zur Cloud-Strategie von Microsoft.

Dominik Steiner (44) hält einen Executive Master Business Information Technology der HSW Luzern. Vor seinem Engagement bei AlfaPeople hatte er Führungspositionen bei Cognizant, Procad GmbH & Co. KG, Avanade und Avaloq inne. Er folgt auf Hugo B. Kälin, der sich für ein Sabbatical entschieden hat.

AlfaPeople ist aktuell führend in der Implementierung der zukunftsweisenden Microsoft Dynamics 365 Plattform und kann bereits auf erfolgreich umgesetzte Projekte zurückblicken. Steiner sieht grosse Chancen, vor allem auch für Schweizer KMU, auf Cloud-Software Lösungen zu setzen. Microsoft Dynamics 365 hat nebst ausgereiften CRM- auch integrierte ERP-Prozesse im Portfolio, angereichert mit zukunftsweisenden AZURE Möglichkeiten wie Machine Learning (ML), Artificial Intelligence (AI) und Robotics. «Generell lassen sich so nachhaltige Lösungen in vielen Branchen effizient umsetzen. Bei all diesen Lösungen steht immer auch der Endkunde unserer Kunden im Zentrum», sagt Steiner. Als Beispiele nennt er intelligente Kundendienstlösungen, selbstlernende und automatisierte Field Servicelösungen oder automatisierte Prozesslandschaften im Einkaufs- oder auch im Verkaufsumfeld.

«Überall, wo standardisierte Abläufe mit hoher Wiederholbarkeit anfallen, kann automatisiert und überall, wo Wissensdatenbanken oder Wissen in Daten vorhanden sind, durch selbstlernende Algorithmen optimiert werden», erklärt Steiner. «Als traditioneller Microsoft ERP- und CRM-Partner bewegen wir uns nun sehr schnell und aktiv in eine hochmoderne Zukunft und können so unseren Kunden helfen, ihr tägliches Handeln, ihre Services und Produkte noch kundenspezifischer zu ‘produzieren‘, um weiterhin auch im Schweizer Markt finanziell erfolgreich zu wachsen. Ich bin zwar kein Digital Native», sagt Steiner, «aber die Digitalisierung und die damit verbundenen Möglichkeiten, Lösungen zu schaffen, welche in einer solchen Form noch nie da waren, faszinieren mich!»

Mit der Digitalisierung setzt die AlfaPeople Gruppe ihre weltweite Wachstumsstrategie um und plant in den kommenden zwei Jahren weitere Niederlassungen in Südamerika und Asien. Heute ist AlfaPeople in 16 Ländern präsent und bedient vorwiegend Kunden, welche eine internationale 7/24-Betreuung im Betrieb von globalen CRM und ERP Landschaften benötigen.

www.AlfaPeople.com