Re-Branding
Re-Branding und neues Erscheinungsbild.

Per Ende September ändert die Swiss Mobile Academy ihren Namen in Swiss Connect Academy (SCA). Ziel der Neuausrichtung ist es, den heutigen und künftigen Bedürfnissen von Weiterbildungsteilnehmenden noch besser gerecht zu werden und die Marktposition weiter auszubauen. Analysen haben gezeigt, dass die Swiss Mobile Academy hauptsächlich mit mobilem Lernen in Verbindung gebracht wurde. Um dieses nur bedingt korrekte Bild zu korrigieren, wurden der Name, das Erscheinungsbild, der Markenkern und die Unternehmensausrichtung überarbeitet.
Die Swiss Connect Academy (SCA) vereint klassischen Unterricht und neue Lernmethoden wie E-Learning, Mobile Learning, Blended Learning bis hin zur Entwicklung modernster Virtual Reality Lerninhalten. Das übergeordnete Mission von SCA ist, dass Bildung immer mit einer freudigen Erfahrung verbunden wird. Mit der getroffenen Neuausrichtung schärft die SCA ihr Profil und bringt Lösungsansätze für eine weit verbreitete Bildungsproblematik. Linda Zolliker, Deputy Manager der SCA, erklärt: «Immer mehr Fachleute haben Schwierigkeiten, wenn sie vor einer pädagogischen oder akademischen Herausforderung stehen, da es ihnen oft schwer fällt Motivation zum Lernen aufzubringen, konzentriert zu bleiben und die Lern-Reise zu geniessen». Die SCA hat das Ziel, diese Probleme zu beseitigen indem sie Führungskräfte von heute und morgen verbindet (connectet) und das Lernen zu einem freudebringenden Erlebnis macht.

Zielerreichung durch Innovative Methoden                                                               Mit welcher Strategie die SCA ihre Ziele erreichen will, erläutert Linda Zolliker wie folgt: «Wir arbeiten mit der so genannten 2 Forces Method. Wir verbinden hochwertige Pädagogik mit unserer Stärke im technologischen Bereich». Das breite pädagogisches Angebot, welches sowohl klassische Lernmethoden wie auch innovative Ansätze vereint, bildet somit die Basis für effizientes Lernen. Die hauseigene Technologie ermöglicht überdies den sozialen Austausch zwischen den Lernenden und den Trainers und gestattet damit ein komplett neues Lernerlebnis. Mit dieser Symbiose werden die Motivation und die Freude am Lernen gesteigert, was einen positiven Einfluss auf die Lernresultate hat.

Neues Erscheinungsbild                                                                                            Der neue Markenauftritt hat neben den strategischen Massnahmen auch die Namensänderung, die Anpassung des Logos und die Überarbeitung des visuellen Auftritts (Corporate Design) zur Folge. Die Besitzverhältnisse, die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie die Rechtsform bleiben unverändert.

www.sca.online