Der neue Weiterbildungskurs wird von der Hochschule Luzern – Wirtschaft in Zusammenarbeit mit dem Farner Lab durchgeführt.

In Zusammenarbeit mit dem Farner Lab lanciert die Hochschule Luzern den Weiterbildungskurs «Voice User Interface Strategy». Der Kurs behandelt den strategischen Einsatz von Voice User Interfaces im Marketing- und Kommunikationsmanagement. Ende April 2020 startet der siebentägige Kurs an der Hochschule Luzern – Wirtschaft. Es handelt sich um den schweizweit ersten Weiterbildungskurs zum Thema Voice.

Der Kurs beleuchtet das Thema Voice User Interface Strategy aus verschiedenen Perspektiven: Nebst dem strategischen Einsatz von Voice User Interfaces im Customer Experience Management, Voice UX und Conversational Design werden auch Aspekte wie Ethik und Vertrauen in künstliche Intelligenz behandelt. Der Weiterbildungskurs richtet sich an Fachpersonen aus Marketing und Kommunikation wie beispielsweise Digital-Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, Customer Experience Manager, ProjektleiterInnen in Agenturen oder UX Designer.

www.hslu.ch