Um auf dem Markt zu bestehen, muss eine Schreinerei heute vielfältige Herausforderungen bewältigen. Das beginnt bei qualifizierten Mitarbeitern. Die Fachleute der Schreinerei Schneider AG identifizieren sich mit den Wünschen der Kunden und suchen nach individuellen, hier und dort auch unkonventionellen Lösungen. Sie beweisen mit jedem Werkstück ihre Fachkompetenz. 

Es geht aber auch um den professionellen Einsatz von neuen Technologien. Dazu im Folgenden einige Beispiele. Die Holz- und Holz-Metall-Fenstersysteme Fenetrino® erfüllen die vielseitigen Ansprüche von Architekten und Bauherren gleichermassen. Mit der Schranklinie Harmadino® werden Ihre Wünsche massgenau sowie detailgerecht erfüllt. Sollte der Brandschutz ein Problem darstellen, bietet die Schreinerei Schneider AG mit Nofiamo®-Elementen die fachgerechte und funktionierende Lösung. Als Wirtschaftspartner des Forschungsprojekts dukta® unterstützte die Schreinerei Schneider AG neue Ideen und Entwicklungen. Durch ein spezielles Einschnittverfahren der Holzwerkstoffplatten ist dukta® zwei- und dreidimensional verformbar. Das Produkt findet vor allem im Akustikbereich seine Anwendung.

Innovatives Familienunternehmen
Hugo Schneider beschloss 1936, mitten in der Weltwirtschaftskrise, sich in die unternehmerische Selbstständigkeit zu wagen. Als junger Schreiner machte er sich schnell einen Namen und konnte kurze Zeit später schon die ersten drei Mitarbeiter einstellen. Die damaligen Spezialprodukte von Hugo Schneider waren Ski. Die Schreinerei entwickelte sich stetig, insbesondere in den Kerngebieten Fensterbau, Innenausbau, Brandschutzelemente, Akustikelemente und Produkte für den Fahrzeugbau. 

Um die Jahrtausendwende wurde der Bereich Waggonbau immer wichtiger. Aus diesem Geschäftsbereich entstand um 2003 die Schwesterfirma Systemtech Schneider AG, die heute Toilettensysteme für den Bahnbereich herstellt und komplette Innenausbauten von Personenwaggons übernimmt. 

Im Jahr 2011, zum 75-Jahr-Firmenjubiläum, entstanden im Industriequartier Ost von Pratteln eine neue Produktionshalle und ein neues Bürogebäude, in dem die mittlerweile rund 130 Mitarbeitenden unter einem Dach vereint sind.

Perfektion in Holz seit 80 Jahren
Der persönliche Kontakt, die freundliche und kompetente Beratung sowie eine saubere Montage stehen bei der Schreinerei Schneider AG an oberster Stelle. Sinn für Qualität und Detailtreue versteht sich von selbst. Kundenwünsche zu erfüllen, sind die tägliche Herausforderung und Motivation der Fachleute. Ob ein einzelner Einbauschrank oder die komplette Einrichtung von Bürokomplexen, die Schreinerei Schneider AG plant, fertigt und montiert stets in der gleichen Zuverlässigkeit und Qualität. Perfektion in Holz ist nicht von ungefähr das Leitmotiv. 

Weitere Informationen:
www.schreinerei-schneider.ch