Um KMU weiter beim Schutz ihrer Unternehmen zu helfen, hat Lightspeed einen Online-Ressourcenleitfaden COVID-19 für E-Commerce und Gastrobetriebe eingeführt.

Lightspeed POS Inc. (TSX: LSPD), ein führender Anbieter von Point-of-Sale Software, -Lösungen und -Supportsystemen an mehr als 74‘000 Standorten, gibt heute mehrere neue Initiativen zur Unterstützung seiner lokalen Retail- und Gastrokunden bekannt, die von der globalen COVID-19-Pandemie betroffen sind. Diese Initiative wird von Lightspeed in der Schweiz und weltweit umgesetzt. Mit sofortiger Wirkung und bis Ende Juni 2020 bietet Lightspeed nun die folgenden kostenlosen Dienstleistungen an, um KMU bei der Anpassung zu unterstützen:

  • Lightspeed-Delivery für Gastrokunden
  • Lightspeed eCommerce für Retail

Um die lokalen Kunden direkt zu unterstützen, hat Lightspeed darüber hinaus die Initiative #lightspeedlocal ins Leben gerufen. Das Programm erstattet seinen MitarberInnen in sämtlichen 14 weltweiten Niederlassungen im Gegenwert von bis zu 500 USD in lokaler Währung für Einkäufe, welche die Mitarbeiter in jedem Retailgeschäft oder Gastrobetrieb tätigen, welches die Lightspeed-Lösung einsetzt, sei es durch E-Commerce-Einkäufe, Essensausgabe oder Lieferung. Damit leistet Lightspeed einen aktiven Beitrag, um lokale Unternehmen zu unterstützen und Mitarbeiter anzuspornen dies ebenfalls zu tun.

www.lightspeedhq.ch