Die Nachfolge der Firma Ifanger AG ist erfolgreich geregelt.

Das Thema Unternehmensnachfolge beschäftigt enorm viele KMU’s in der Schweiz. Gemäss Studien der Universität St. Gallen steht jede fünfte KMU vor der Unternehmensnachfolge. Die Business Transaction AG beschäftigt sich nun seit vielen Jahren mit diesem volkswirtschaftlich äusserst relevanten Thema und durften in der Vergangenheit über 150 Unternehmer und Unternehmerinnen bei der Nachfolge begleiten. Dazu betreibt die Business Transaction AG  auch das schweizweit grösste Wissensportal mit über 200 Beiträgen zum Thema Unternehmensnachfolge.

Nun hat das Unternehmen gerade die Nachfolge der Ifanger AG, eines international bekannten Produktionsunternehmen im Bereich Präzisionsmechanik (typischer Hidden Champion) mit 100 jähriger Familientradition, erfolgreich abgeschlossen. Der ehemalige Inhaber und der Käufer waren bereit, in einer hochwertigen Videoproduktion ihre Gefühle, Ängste und Gedanken Preis zugeben. Daraus ist eine emotionale Erfolgsstory entstanden. Das Video zeigt auf, mit welchen Gedanken sich Unternehmer in dieser emotionalen Angelegenheit auseinandersetzen und was es bedeutet, eine Nachfolgeregelung aktiv anzugehen.

www.businesstransaction.ch