Die Schweiz-Premiere des Audi S1 Hoonitron garantierte spektakuläre Einblicke in eines der ausserordentlichsten Fabrikate der Audi Motorsport GmbH. Das rein elektrische Driftfahrzeug Audi S1 Hoonitron war in voller Action von der Audi Ice Experience am Flüelapass in #Davos zu sehen.

Während einer rund einstündigen virtuellen Session erfuhren die Zuschauer von Experten viele Details zur ausgefeilten Technik des Audi S1 Hoonitron, welchen Einfluss Prototypen und Rennsportfahrzeuge auf die Serienproduktion haben und wie der technologische Fortschritt von elektrischen Antriebssystemen die Zukunft der Mobilität prägen wird.

Rallyesportlegende und Dakar-Pilot Mattias Ekström bewegte den S1 Hoonitron unter extremen Bedingungen

Des Weiteren wurden persönliche Eindrücke der Protagonisten und spannende Einblicke hinter die Kulissen des Rallyesports und der Fahrzeugentwicklung im Hochleistungsbereich gegeben.

Der Audi S1 e-tron quattro Hoonitron wurde eigens für Motorsportlegende Ken Block und sein Team entwickelt. Audi trauert um Ken Block, der am 2. Januar 2023 verstorben ist. Ein Pionier und Visionär des Motorsports, war er seit 2021 Teil der Audi Familie und hat zuletzt im Electrikhana-Video auf den Strassen von Las Vegas für Aufsehen gesorgt.