Eine neue Release-Strategie sorgt dafür, dass es beim Hersteller für Enterprise-Content-Management-Lösungen ELO Digital Office Schlag auf Schlag geht: Das jüngste Feature-Release der ELO ECM Suite ist da und hat eine Vielzahl an Innovationen im Gepäck. Das Hauptaugenmerk gilt in dieser Version der digitalen Zusammenarbeit.

Die neue Version der ELO ECM Suite unterstreicht einmal mehr das Innovationspotenzial des Softwareherstellers: Anwender können sich dank der neuen Release-Strategie in kürzeren Abständen auf neue Funktionen und Highlights freuen und diese direkt nutzen. Das jüngste Feature-Release wurde im April dieses Jahres vorgestellt, pünktlich zum grossen Jahresevent auf dem ELO ECM-Fachkongress.

Bereits Ende 2021 punktete die ELO ECM Suite mit zahlreichen Neuerungen: Neben der fortlaufenden Weiterentwicklung der Systemarchitektur lag der Fokus auf den vielfältigen Möglichkeiten für Systemadministratoren, die nun zentrale Prozesse im Unternehmen ohne grossen Aufwand digital modellieren und programmieren können. Auch die tiefe Integration der ELO ECM Suite in ERP- und CRM-Systeme sowie in die Collaboration- und Groupchat-Software Microsoft Teams waren im Herbst-Release wichtige Bausteine – die systemübergreifende Zusammenarbeit wurde damit noch einmal deutlich optimiert.

Das Anfang April veröffentlichte Feature-Release setzt noch einmal mehr neue Massstäbe in den Bereichen Technologie und digitale Zusammenarbeit. Grundlage hierfür sind die ELO Workspaces – individuelle und frei konfigurierbare Möglichkeiten zur Visualisierung grosser in der ELO ECM Suite gespeicherter Datenmengen und Informationen. Die dynamische Darstellung von Daten und Dokumenten im ELO System bietet eine Alternative zu gewohnten, oftmals statischen Ablagestrukturen. Je nach Einsatzzweck lassen sich damit zum Beispiel Tabellen oder auch Kanban-Boards nutzen, die moderne Methoden der digitalen Zusammenarbeit fördern und vereinfachen.

Die neue Teamspace-Funktion sorgt zudem für reibungsloses gemeinsames Arbeiten an Dokumenten in interdisziplinären Teams. So können Anwender aus unterschiedlichen Fachabteilungen in einem eigenen übersichtlichen Bereich Dokumente einsehen, bearbeiten oder hinzufügen. Auch der Austausch über den ELO Feed ist hier jederzeit möglich. Die digitale Zusammenarbeit im Team wird damit noch einmal deutlich komfortabler.

Anwender und Administratoren profitieren also gleichermassen: Die Grundlage bilden technologische Innovationen für noch mehr Möglichkeiten zur individuellen Konfiguration und Administration – was wiederum neue Dimensionen für eine erfolgreiche digitale Zusammenarbeit im Unternehmen schafft. So geht Digitalisierung Schlag auf Schlag.

www.elo.ch