Uwe Tännler ist OK Präsident

In Krisenzeiten ist das Image eines Unternehmens extrem wichtig, um sich auf dem Markt zu behaupten. Das gilt besonders auch für KMU. Der Schweizerische Marketing-Tag bietet nicht nur Kompetenz- und Marketing- Know-how, sondern mit der Teilnahme an der Marketing-Trophy auch nachhaltiges Prestige.

Der schweizerische Marketing-Tag ist das grösste Ereignis seiner Art in der Schweiz. Und es ist gleichzeitig auch das wichtigste, denn es bietet wie kein anderes Event eine ganze Palette an spannenden Angeboten an: Professionalität, Know-how und Wissenstransfer, Networking unter Spezialisten, fachlicher Austausch, die neuesten Innovationen aus allen Marketing-Bereichen, ein internationales Line-Up von hochkarätigen Referentinnen und Referenten, immer neue Bühnenbilder – 2013 steht es gar in einem sprichwörtlich neuen Rahmen. Zu begutachten unter www.marketingtag.ch

Ebenfalls präsentiert der Marketing-Tag immer die neueste Technik im Bereich Screendesign, ein tolles, vielseitiges Food-Angebot und Erfahrungsaustausch mit Top-Leuten aus Marketing und Verkauf.

Die jährliche Verleihung der Marketing-Trophy ist ein Ritual, das alle Teilnehmenden – besonders natürlich die Sieger – in den Fokus des öffentlichen Interessens katapultiert. Ein Sieg wirkt sich in vielerlei Hinsicht positiv aus. Er steigert die Reputation und den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens, bestätigt die eigene Strategie, motiviert die Mitarbeitenden, erhöht die Glaubwürdigkeit und stärkt das Selbstwertgefühl des ganzen Teams. Der Gewinn der Marketing-Trophy ist auch eine Bestätigung durch ausgewiesene Experten, dass man mit dem Unternehmen auf dem richtigen Weg ist. Gerade kleinere, regional verankerte Unternehmen werden durch den Gewinn der Marketing-Trophy national bekannt. Sie öffnet Türen, die vorher verschlossen waren.

Interessant für KMU sind aber auch Direktleistungen. Auch beim nächsten Marketing-Tag 2014, werden Medienleistungen im Wert von CHF 10 000.– für die Trophy-Gewinner und unterstützende Beratungsdienstleistungen für den Sonderpreis ebenfalls im Wert von CHF 10 000.– gewährt. Mitmachen ist deshalb eine sehr überlegenswerte Option. Wer die Chance ergreifen will, kann sich sehr bald schon anmelden. Genaue Termine werden auf der Website veröffentlicht. Grosse Ziele sind also auch für kleine Unternehmen erreichbar.

Der Weg zum Trophy-Sieger 2014
Mit der Einreichung eines eigenen Projekts für die Marketing-Trophy 2014 können auch KMU profitieren:

–Authentizität und Glaubwürdigkeit durch die Anerkennung einer professionellen Fachjury, die alle Teilnehmer ins Licht der Öffentlichkeit rückt.

–Wenig Aufwand für einen grossen Effekt, denn alles, was man in eine Trophy-Bewerbung investieren muss, ist ein wenig Zeit.

Langzeitwirkung: Mit der Einreichung eines Projekts profitiert man von einem Werbeeffekt, der über eine lange Zeit Bestand hat.
Detaillierte Infos gibt’s hier: www.marketing-trophy.ch

www.marketingtag.ch
www.marketingtrophy.ch