PEUGEOT Inception Concept / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6984 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

2025-2030: Auf dem Weg zu einer völlig neu gestalteten automobilen Zukunft.

Allure

Mit einer neuen offiziellen Designsprache, die die katzenhafte und charakterstarke Ausstrahlung, das revolutionäre Innendesign und das Versprechen eines unvergleichlichen Fahrgefühls hervorhebt, läutet das PEUGEOT Inception Concept eine neue Ära ein und verkörpert die Vision der Marke für zukünftige Elektrofahrzeuge. Als erstes Designmanifest von PEUGEOT unter der Leitung von Matthias Hossann verkörpert das PEUGEOT Inception Concept die große Veränderung der Marke.

Emotion

Das PEUGEOT Inception Concept drückt diese optimistische Vision mit Überzeugung aus und ist bereit, sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Mit dem PEUGEOT i-Cockpit® der neuen Generation und einem Hypersquare-Bediensystem revolutioniert es den Fahrspaß durch eine neue, intuitive Bedienung des Fahrzeugs. Das innovative Konzept des Skyspace-Panoramaglasdaches sorgt für neue Erlebnisse und Eindrücke. Der Fahrgastraum bietet eine neue Dimension des Innenraumes und die innovative Architektur wird durch Materialien mit Farbreflexen ergänzt, um Schwarz zu vermeiden und gleichzeitig die Idee der Beständigkeit durch neue Techniken neu zu definieren.

Exzellenz

Das PEUGEOT Inception Concept eröffnet neue Perspektiven mit einer gewagten Architektur, die von der Generation der „BEV-by-design“ Plattformen abgeleitet ist, und verfügt über ein großzügiges Volumen, das die Exzellenz seiner Innovationen noch weiter unterstreicht.

Dieses Manifest wird die zukünftigen Produkte der Marke inspirieren bis hin zu den kompakten Modellen der Produktpalette ab 2025.

Linda Jackson, Global CEO PEUGEOT: „PEUGEOT setzt sich für die Elektrifizierung seiner Produktpalette ein. Ab 2023 werden hundert Prozent der Produktpalette elektrifiziert sein, in den nächsten zwei Jahren werden fünf neue vollelektrische Modelle auf den Markt kommen. Unser Ziel ist klar: PEUGEOT soll bis 2030 die führende Elektromarke in Europa werden. Dieses Ziel und die ehrgeizige Vision ebnen den Weg für einen radikalen Wandel der Marke. Sie wird heute durch das PEUGEOT Inception Concept verkörpert, das den Beginn einer neuen Ära markiert. Das PEUGEOT Inception Concept verkörpert die Bedeutung von Allure von heute an.“