Adina Hotels, Teil der internationalen australischen Hotelgruppe TFE Hotels hat eine neue, verbesserte Version ihres eClub Mitgliedsprogramms auf Basis einer neuen, globalen Mitgliederplattform gelauncht. Gleichzeitig wurden die Funktionen und Vorteiler für Mitglieder überarbeitet.

„Die letzten Jahre waren aufregend, denn TFE Hotels und eben auch die Marke Adina sind stark gewachsen. Wir haben unser Portfolio in Australien und Europa vergrößert, stark in die Digitalisierung investiert und auf allen Ebenen des Unternehmens an Innovationen und
Entwicklungen gearbeitet. Es war an der Zeit, weiter nach vorne zu blicken und auch unser
Mitgliederangebot weiterzuentwickeln“, erklärt Georgios Ganitis, Director of Operations Adina Europe.

„Als Unternehmen haben wir uns in den letzten zwölf Monaten intensiv mit unseren Mitgliedern aus allen Kundensegmenten auseinandergesetzt. Das Ergebnis ist ein modernes, internationales Programm, auf das alle TFE- und somit auch Adina Kunden zugreifen und verschiedene Vorteile genießen können. Das ist ein großer Schritt nach vorne für uns und unsere Gäste auf der ganzen Welt“, sagte er. „Außerdem ist es für unsere Hoteliers eine kostenlose Alternative zu traditionellen Treueprogrammen.“

Einführung des eClub Mitgliederprogramms von TFE Hotels und Adina
Im Einklang mit der erneuten Fokussierung auf die Gäste hat Adina die erste Phase seines neu gestalteten eClub Mitgliederprogramms vorgestellt.

Das eClub Mitgliederprogramm wurde in den letzten zwölf Monaten entwickelt. Das
multilinguale System bietet rund um die Uhr und in jeder Zeitzone Zugang zu mehreren
Benutzerebenen. Als erstes globales Mitgliederangebot wurde das Programm entwickelt, um den treuen Kundenstamm zu belohnen und Anreize zu schaffen sowie neue Gäste zu gewinnen.

Das eClub Mitgliederprogramm läutet eine Umstellung vom bisherigen abonnementbasierten Programm auf ein benutzerfreundlicheres Mitgliedschaftsprogramm mit Login-Funktionen ein.

Laut Katia Giurtalis, Global Marketing Officer bei TFE Hotels, wurden alle derzeitigen Abonnenten Mitte letzten Monats auf das neue eClub Mitgliederprogramm umgestellt, das nun auch für neue Mitglieder zugänglich ist.

„Die Besonderheit dieses Programms liegt wirklich in seiner Einfachheit. Es gibt keine Stufen, keine Punkte, keine unerreichbaren Ziele – sondern eine Reihe von Sofortprämien, die man bei jeder Buchung für seinen Aufenthalt aussuchen kann. Dieser Ansatz deckt sich mit unseren Untersuchungen zu Verbrauchertrends, denn sofortige Belohnung ist für viele Reisende und Hotelgäste ein wichtiger Faktor, auch während des Buchungsvorgangs.“

Die Mitglieder können sich mit einem Passwort anmelden und die eClub Raten online buchen, anstatt wie bisher Aktionscodes zu verwenden. Aus Sicht des Gästeerlebnisses war die „Freude an den kleinen Dingen“ ein grundlegendes Thema bei der Entwicklung des Programms, erklärte Giurtalis.

„Im Kern geht es bei eClub nicht um Punkte oder Luxusprämien. Es geht darum, dass sich die Gäste bei jedem Aufenthalt als etwas Besonderes fühlen. Dafür gibt es eine Reihe von
Sofortvorteilen und personalisierten Vergünstigungen, die ihnen das Gefühl vermitteln,
willkommen und wie zu Hause zu sein.“

In der ersten Phase des eClub Mitgliederprogramms werden vergünstigte Raten,
Mitgliederangebote und Sofortprämien angeboten – alles exklusiv für registrierte Mitglieder.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.adinahotels.com/de/eclub-sign-up/.

Weitere Infos zu den Adina Hotels finden Sie unter www.adinahotels.com/de sowie auf Instagram und LinkedIn.