Die Zeit des Schenkens steht wieder vor der Tür und mit ihr auch die Frage: Welches Geschenk suche ich dieses Jahr aus? Eine sinnvolle sowie aussergewöhnliches Geschenkidee ist die cryptonow-Gutscheinkarte. Diese Krypto-Geschenkkarte verschafft einfach und sicher Zugang zu Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum. Ein Weihnachtsgeschenk, das nicht nur zeitgemäss und spannend, sondern auch last-minute gekauft ist.

Geschenke machen Freude. Doch etwas Sinnvolles zu verschenken, das gleichermassen Freude bereitet sowie kreativ ist, gestaltet sich gar nicht so einfach. Reine Geldgeschenke sind zwar praktisch, verlieren jedoch schnell die Symbolik des Schenkens. Wer dieses Jahr etwas Aussergewöhnliches schenken möchte, kann dies mit der cryptonow Gutscheinkarte tun: Sie sind in verschiedenen Kryptowährungen erhältlich und erfordern keinerlei Vorwissen. Und das praktischste an dieser Geschenkidee: Sie kann auch auf den letzten Drücker noch gekauft werden.

Einfacher Einstieg in die Krypto-Welt

Kryptowährungen als Weihnachtsgeschenk – dass das geht, zeigt die Zuger Firma Värdex mit ihrem Produkt cryptonow. Die Gutscheinkarten sind seit Ende 2020 auf dem Markt und mittlerweile in allen Post-Filialen, bei K Kiosk, Manor, MediaMarkt, Volg, Migrolino und diversen Tankstellen erhältlich. Viele Menschen interessieren sich für Kryptowährungen, trauen sich allerdings nicht an sie heran. “Die cryptonow-Gutscheinkarte ist ein idealer Kanal für Krypto-Einsteiger, die sich bis anhin noch nicht mit dem Kauf von Kryptowährungen beschäftigt haben. Man kann damit digitale Währungen einfach und sicher kaufen, auch ohne eigenes Wissen und Erfahrung”, erzählt CEO Simon Grylka.

So funktioniert die Cryptonow Geschenkkarte

Die Geschenkkarten können neben Bitcoin auch mit den Währungen Ethereum, Solana, Polkadot und Avalanche gekauft werden. Die beschenkte Person entscheidet selbst, wann sie die Gutscheinkarte am Smartphone oder Computer aktivieren möchte. Nach der Aktivierung wird der Wert der Gutscheinkarte zu Echtzeit-Wechselkursen in die jeweilige Kryptowährung umgewandelt. Für den ganzen Vorgang braucht es nur ein paar wenige Schritte, wobei mit höchsten Sicherheitsstandards gearbeitet wird. So hat der Verbraucher viel Flexibilität und kontrolliert die Transaktion vollständig selbst. Die Karte bietet zudem auch ein sogenanntes „Cold Storage“, also ein offline Wallet, die beste Möglichkeit, um Kryptowährungen sicher und gut geschützt aufzubewahren.

Värdex startete 2017 als Spin-off der Bitcoin Suisse AG. Heute ist Värdex das führende Krypto-Finanzdienstleistungsunternehmen im Bereich Retail- und Krypto-POS-Lösungen. Värdex bietet nahtlose, sichere und benutzerfreundliche DeFi-Produkte und -dienstleistungen für alle. Die Firma mit Sitz im Zuger Crypto Valley ist ein regulierter Schweizer Finanzintermediär (Mitglied des VQF) und Mitglied des Schweizer Blockchain-Verbandes «Swiss Blockchain Federation». Weitere Informationen finden Sie auf www.vaerdex.ch und www.cryptonow.ch