Das Firmenmotto «Making visions happen» aufnehmend berichteten Claude Nicollier und Sir Ranulph Fiennes über ihre eindrucksvollen Abenteuer und die Herausforderung, ihre Visionen in die Tat umzusetzen. «If you really really want it, you can do it», betonte Claude Nicollier, der insgesamt vier Mal im Erdorbit weilte, um am Hubble-Weltraumteleskop Reparaturen vorzunehmen.

«Um Visionen zu verwirklichen, braucht es den Wettkampf, und man muss seinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus sein», erklärte Sir Ranulph Fiennes, der als erster Mensch die Antarktis zu Fuss durchquerte und vom «Guinness-Buch der Rekorde» 1984 als «weltweit grössten Erforscher» bezeichnet wurde. «Visionen kann man nur mit einem einzigen Geist verwirklichen», bekräftigte Sachiaki Ibe, Verwaltungsratspräsident von Tillotts Pharma AG.

«Zu unseren Visionen gehört aber auch eine von menschlichen Werten geprägte Unternehmenskultur», ergänzt Thomas A.  Tóth von Kiskér, CEO der Tillotts Pharma AG und Gastgeber, gegenüber dem «Geschäftsführer». «Es entspricht explizit unserer Vision 2020, dass unsere Mitarbeitenden nicht einfach als Angestellte denken und handeln, sondern wie Unternehmer die dementsprechenden Kompetenzen und die damit verbundene Verantwortung übernehmen. Wir machen alle auch Fehler, aber unsere Unternehmenskultur akzeptiert diese, um daraus zu lernen und den anspruchsvollen Herausforderungen der Zukunft gerecht werden zu können.»

www.tillotts.com